Im zweiten Schulhalbjahr ist durch den Lockdown eine Schülerzeitung, die Pachthof News, entstanden. Die Schülerzeitung bietet den Schüler*innen ein wenig Ablenkung, etwas zum Lernen, Anleitungen zum Basteln, Ausmalbilder und die Möglichkeit sich zu beteiligen. Sie wird von den Erzieherinnen und Erziehern mit den Kindern am Nachmittag erarbeitet.

Die Zeitung wird digital über SchoolFox verteilt und liegt in gedruckter Form im Foyer zum Mitnehmen aus. Dort ist auch eine kleine Kiste, in die man eigene Beiträge einwerfen kann. Beiträge kann man auch über den digitalen Weg per SchoolFox zusenden.

Über die Mithilfe der Schüler*innen freuen wir uns sehr, da es eine Zeitung von und für euch werden soll.