Ein schönes Projekt zur Lesemotivation hat sich die Klasse 2c verschafft – sie hat die Leselotte eingeladen!

Die Leselotte ist eine wirklich lange Raupe, die aus 25 zusammengeknoteten Büchertaschen besteht, in denen wunderschöne Bücher stecken. Einen Monat lang dreht sich alles um diese Bücher, mit denen viele verschiedene Leseaktionen durchgeführt werden können. Alle Bücher dürfen auch ausgeliehen werden, wovon in der 2c reger Gebrauch gemacht wurde. Der absolute Hit in der 2c: Comicbücher! Sie kamen so gut an, dass alle Kinder eigene Comics erstellt haben, in denen sie die vorhandenen Bücher fortsetzten oder sich eigene Geschichten ausdachten. Nach vier Wochen wurde die Leselotte dann wieder abgeholt, aber Juhuu! Sie hat die Bücher dagelassen. Wir können weitermachen!