hdr

Endlich ist es soweit: Die Draußenschule für den Jahrgang 2 am Pachthof hat begonnen!

Wie bereits im letzten Jahr ist es uns wieder gelungen, genug Geld für die Durchführung des einjährigen Projekts Draußenschule einzuwerben. Seit einer Woche gehen alle Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen unserer Schule für zwei Stunden in ihr neues Klassenzimmer: die Natur. Ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein – raus geht es immer. Und dort lässt sich viel entdecken und verstehen: Wie warm hält ein Igelbau? Welche Baumarten wachsen um uns herum? Wie lässt sich das Wetter beobachten?

Die Schülerinnen und Schüler schreiben nach jedem Erkundungsgang Beobachtungen in ihr Naturtagebuch. In der kommenden Zeit werdet ihr immer wieder neue Beiträge zur Draußenschule auf unserer Homepage finden. Hier seht ihr  nun die ersten Naturtagebucheinträge der Klasse 2a.