Die Kinder aus der Klasse 4a haben zu Hause Plakate vorbereitet, die sie im Anschluss im Englischunterricht präsentiert haben. Das Präsentieren auf Englisch hat super funktioniert und die Klasse hat viele neue Informationen zu wild animals, also wilden Tieren, bekommen.

„Ich habe das Wildtier Falke präsentiert. Das Vortragen auf Englisch hat mir Spaß gemacht. Aber ich war sehr aufgeregt, da es meine erste Präsentation auf Englisch war. Deshalb war ich verunsichert. Mir ist es leicht gefallen, die Bilder und die Informationen über den Falken herauszufinden. Es war schwierig, einige englische Wörter richtig auszusprechen. Wenn ich ein englisches Wort nicht wusste, habe ich Google oder Mama gefragt.“
Kian

„Das Tier, das ich gewählt habe, ist die Giraffe, weil ich Giraffen sehr spannend finde! Das Präsentieren auf Englisch hat mir sehr gut gefallen, da ich Präsentationen sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gerne mag! Manchmal ist es mir ein bisschen schwergefallen, die Sätze richtig zu bilden.“
Kira