Am Freitag, den 16.6.2023 fand der Vorlesewettbewerb im 3. Jahrgang statt. Jede Klasse schickte jeweils 2 Kinder ins Rennen. So konnte dann insgesamt 8 Schülerinnen und Schülern beim Vorlesen gelauscht werden. Jeder Vorleser und jede Vorleserin las zunächst einen geübten Text aus dem jeweiligen Lieblingsbuch und anschließend einen ungeübten Text.

Die Jury bildeten unser Schulleiter Herrn Klenner, unsere Schulsekretärin Frau Lekic und unsere Sozialpädagogin Frau Zahed. Sie spitzten die Ohren ganz besonders gut und bewerteten wie deutlich, richtig, flüssig und betont die Kandidaten lasen.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen meisterten ihre Aufgabe mit Bravur heimsten tosenden Applaus aller Zuhörer ein.

Die Entscheidung fiel der Jury zwar sichtlich schwer, am Ende des Wettbewerbs konnten die Plätze 1 bis 3 aber verdient an folgende Kinder gehen:

1. Platz: Princess (3c)
  2. Platz: Hadeel (3c)
  3. Platz: Imane (3a)

Wir gratulieren herzlichst und freuen uns schon auf den nächsten Vorlesewettbewerb im neuen Schuljahr!