Donnerstags und Freitags können die Kinder der Schule beim Pachthof jetzt Fahrgeräte und Spielzeug ausleihen. Für die Ausleihe sind die Mädchen und Jungen zuständig, die an dem Schülermentorenprojekt teilnehmen. Alle Kinder der Schule haben eine Ausleihkarte erhalten. Die müssen sie vorlegen und können dann in der Pause zum Beispiel mit einem Dreirad rumdüsen. Am Ende der Pause muss das Spielgerät zurückgegeben werden und man erhält seine Ausleihkarte zurück.

Die Ausleihzeiten sind in der Kinderkonferenz abgestimmt worden. Bisher kann jeder Jahrgang in einer anderen Pause Geräte ausleihen. Die Zeiten sollen erweitert werden, wenn alles gut läuft. Wir sind den Schülermentorinnen und -mentoren sehr dankbar!