Die neuen Vorschulklassen und 1.Klassen wurden mit einem bunten Rahmenprogramm begrüßt.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Dr. Klenner, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Bilderbuchkino und einen Piraten-Theaterstück an der Schule Willkommen geheißen. Anschließend bekam jedes Kind eine Sonnenblume geschenkt und die neuen Klassen wurden von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in ihren Klassenraum geführt. Die Eltern konnten sich während der ersten kurzen Unterrichtsstunde am Kuchenbuffet stärken. Als Besonderheit ist zu bemerken, dass wir in diesem Jahr zwei weitere Klassen als bisher eingeschult haben und unsere Schule dadurch ein ganzes Stück gewachsen ist.

Liebe Kinder und Eltern, ihr seid uns an der Schule Beim Pachthof herzlich Willkommen!