Bewegte Schule

Die Schule beim Pachthof hat  sich um das Prädikat „Bewegte Schule“ bemüht. Die Schulen, die sich besonders um eine Bewegungs- und Sportförderung verdient machen, werden mit einem Prädikat ausgezeichnet. Unsere Schule erfüllt jetzt schon viele Kriterien (3 Stunden Sport, Teilnahme an Sportveranstaltungen, bewegte Pausen etc.), die für dieses Prädikat notwendig sind. Und wir haben es auch zum 01.08.2021 bekommen! Juhu!!!

Im Fachunterricht finden regelmäßige Bewegungs- und Entspannungsphasen statt. Zum Thema Luft in Sachunterricht wurde sogar eine Station in der Sporthalle aufgebaut.

Die Aktive Pause und Spielausleihe soll nun nach langem coronabedingten Stillstand wieder starten. Diese wird von den Schulmentoren geleitet. An unserer Schule legen wir Wert auf Sport und Bewegung, da es auch ein Teil unseres Schulprogramms ist: Aktive Pause, Sportwettkämpfe, Abenteuersport, Lauftag, Völkerball Fußball- und Sumo-Turnier, Wandertag.