Am Nikolaustag hatte die Klasse 4d der Schule Beim Pachthof einen ganz besonderen Termin im Hamburger Rathaus. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher hatte uns zu einem Treffen in den Bürgermeistersaal eingeladen. Dort las er den Kindern eine Geschichte vor. Danach konnten die Kinder dem Bürgermeister viele Fragen stellen. Nun wissen wir: er mag die Farbe blau und isst am liebsten Pommes mit Mayonnaise! Zum Schluss durften die Kinder eine Tour durch das Rathaus machen und konnten sich sogar das Büro des Bürgermeisters anschauen. Vielen Dank an Herrn Brandt vom Verein Chefs lesen Kindern vor e.V. – Wir machen Kinder zur Chefsache. Er hat dieses Treffen möglich gemacht und bietet seit vielen Jahren Kindern aus der Schule Beim Pachthof die Möglichkeit, Cheffinnen und Chefs persönlich kennen zu lernen.

Kategorien: Aktuelles