IMG_6798

Am 28. April 2016 war es wieder soweit und das große Hallenfußballturnier für den Bezirk Hamburg Mitte fand in den Turnhallen der Schule Mümmelmannsberg statt.

Wir traten mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft mit Schülerinnen und Schülern aus den 3. und 4. Klassen an. Mit uns kamen an diesem Tag weitere 9 Grundschulen in die Hallen. Zunächst spielten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam in einer Halle warm, bevor sie in die Vorrundenspiele starteten. Die Spiele der Mädchen- und Jungenmannschaft fanden versetzt statt, so dass wir uns gegenseitig anfeuern und unterstützen konnten.

Die Spiele der Vorrunde meisterte unsere Jungenmannschaft hervorragend und bewies Fairness und Teamgeist. Aufgrund der Torverhältnisse holten sie am Ende den 4. Platz und können stolz auf sich sein!

Die Mädchenmannschaft gewann alle Spiele der Vorrunde solide und durfte sich aufgrund toller Teamleistung, über den Einzug ins Finale freuen. Dort wurde es dann noch einmal richtig spannend. Schnell gingen sie 1:0 in Führung und schafften es auch diesen Vorsprung durch viel Einsatz zu halten. Letztendlich konnten sie so das Finale für sich entscheiden und das Turnier gewinnen.

Mit einer Urkunde, einem großen Pokal und lautem Gesang ging es dann stolz nach Hause!

An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch an Asia (Klasse 3c), Eliza, Alenya (Klasse 4a), Cecile, Carolle, Alisha, Rifah (Klasse 4b) Lara, Rengin und Kesiah (Klasse 4d)!

IMG_6798 IMG_5558 IMG_6801 Urkunde Fussball 2016