Siegerehrung 17

Am Dienstag den 21. Feb., Mittwoch den 22. Feb. und Donnerstag den 23. Feb.  nahmen insgesamt 27 Klassen des Bezirks HH-Mitte mit weit über 500 Schülerinnen und Schülern am jährlichen Völkerball- und Tauziehturnier in den Turnhallen der Schule Mümmelmannsberg teil.

Aus unserer Schule traten alle vier 4. Klassen sowie die IV-Klasse 3/4 an. Es herrschte durchweg eine sehr gute Stimmung und alle Beteiligten, jung und alt, waren mit großem Engagement dabei. Dass natürlich nicht jede Klasse gewinnen kann und dann auch mal die Köpfe hängen gelassen werden, gehört zum Sport dazu.

Unsere Schule kam an den drei Wettkampftagen zu tollen Ergebnissen. So gewann die Klasse 4b am Dienstag das Tauziehturnier. Auch am Donnerstag kam die stärkste Klasse wieder vom Pachthof. Diesmal konnte die 4c das Finale für sich entscheiden. Beide Klassen gingen stolz mit Pokal und Urkunde nach Hause.

Am Donnerstag gewann zudem unsere IV-Klasse 3/4 das Völkerballturnier. Sie konnte sich an diesem Tag gegen neun Klassen von anderen Schulen beweisen und zeigte bei allen Spielen viel Teamgeist, Fairness und spielerisches Geschick. So konnte sie am Ende ins Finale einziehen, dieses gewinnen und sich den 1. Platz des Turniers sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Völkerball IVK 17 Tauziehsieger 23.02. Beim Pachthof 4c Tauziehen 17