bericht_beim-pachthof_schulinspektion

Im Juni 2016 hatte die Schule Beim Pachthof die Schulinspektion zu Gast. Alle Hamburger Schulen werden von der Schulinspektion alle vier Jahre bewertet, um die Schulqualität festzustellen.

Dabei sammeln die Inspektorinnen und Inspektoren viele Daten (Konzepte und Curricula der Schule, Ergebnisse der Befragungen von Eltern, Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern, Auswertung der Unterrichtsbesuche) und schreiben dann einen Bericht über die Qualität der Schule. Die Berichte der Schulinspektion werden auch auf deren Homepage veröffentlicht. Die Schule beim Pachthof wurde nun zum zweiten Mal bewertet. Beim ersten Durchgang haben wir sehr gut abgeschnitten und auch jetzt bescheinigt uns die Schulinspektion eine hohe Qualität unserer Arbeit.

Inspektionsbericht Schule Beim Pachthof 2016

Kategorien: Aktuelles